Hauptinhalt

Sie sind hier:
  • Seite 1 von 2

08.05.2019

Wirtschaft

Immer häufiger nachgefragt - Business Frühstück

Immer häufiger nachgefragt© Diepholzer Kreiszeitung

07.02.2019

Wirtschaft alt

So viele Arbeitsplätze wie noch nie

So viele Arbeitsplätze wie noch nie© Diepholzer Kreiszeitung

07.02.2019

Wirtschaft

Neues Schild am Taxistand

Neues Schild am Taxistand© Diepholzer Kreiszeitung

04.02.2019

Stadt

Rückblick WiSta GmbH 2018 / Schwerpunkt Arbeitsplätz

Der Wirtschaftsstandort Diepholz hat sich in 2018 erfolgreich weiterentwickelt und wir haben gemeinsam mit unseren Unternehmen gute Grundlagen für 2019 geschaffen.

„Der Wirtschaftsstandort Diepholz hat sich in 2018 erfolgreich weiterentwickelt und wir haben gemeinsam mit unseren Unternehmen gute Grundlagen für 2019 geschaffen“, blickt Bernd Öhlmann, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Diepholz mbH (WiSta), positive auf das vergangene Jahr zurück.

04.02.2019

Wirtschaft

"Schornsteinfeger" für Förderanlagen

"Schornsteinfeger" für Förderanlagen© Diepholzer Kreiszeitung

04.02.2019

Wirtschaft

40 Jahre Steuerberater

40 Jahre Steuerberater© Diepholzer Kreiszeitung

31.01.2019

Stadt

Stadt Diepholz präsentiert sich auf der hanseBAU in Bremen

Stadt Diepholz auf der hanseBAU Messe in Bremen

Zu den vielen Ausstellern auf der hanseBAU in Bremen gesellte sich auch die Stadt Diepholz, um über verschiedenste Themen rund ums Bauen und Wohnen zu informieren.

14.12.2018

Stadt

„Querungshilfe“ Steinstraße erneuert

Querungshilfe Steinstraße

Bereits viel und gerne genutzt wurde die „Querungshilfe“ in der Steinstraße Ecke Buschgär-ten/Hilgenstraße schon immer, denn sie ist eine wichtige Nord-Süd-Achse für Fahrradfahrer und Fußgänger zu den Einkaufsmärkten, zum Schulzentrum und zum Müntepark/Freibad.
Allerdings war sie in der Vergangenheit für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, die mit dem Rollator oder Rollstuhl unterwegs sind, wegen des Kopfsteinpflasters nicht so leicht zu benutzen. Auch Kinderwagen holperten erheblich über die frühere Aufpflasterung aus Naturstein.

14.12.2018

Stadt

Nikolaus auf dem Wochenmarkt zu Besuch

Nicolaus auf dem Wochenmarkt

Am Freitag vergangener Woche gab es wieder die gern gesehene Aktion der Wochenmarktbeschicker:

10.12.2018

Rathaus

Auf dem Esch: Wurzeln beschädigen Kanäle

Kanal Auf dem Esch

Die Platanen an der westlichen Straßenseite „Auf dem Esch“ sollen gefällt und ersetzt werden. Diesen Beschlussvorschlag unterbreitete die Verwaltung am vergangenen Mittwoch dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt.

07.12.2018

Rathaus

Die gute Verbindung zwischen den Städten noch stärker zu nutzen

Treffen BM Wir Vier

Auf Einladung von Bürgermeister Florian Marré trafen sich in der vergangenen Woche die vier Bürgermeister aus dem Städtequartett „Wir Vier“ Damme, Diepholz, Lohne und Vechta. Bei dem Treffen ging es vor allem darum, die gute Verbindung zwischen den Städten noch stärker zu nutzen.

04.12.2018

Rathaus

Einladung zur Informationsveranstaltung Bebauungsplan

Plankarte zur 1. Änderung Bebauungsplan Heede Nr. 5 "An der Grawiede"© Stadt Diepholz

Derzeit beplant die Stadt Diepholz die Fläche zwischen Grawiede, Bremer Straße und Heeder Dorfstraße neu. Bisher war die Fläche als „Dorfgebiet“ ausgewiesen. Aufgrund aktueller Entwicklungen soll der etwa 12.000 Quadratmeter große Bereich zum „allgemeinen Wohngebiet“ werden.

07.11.2018

Rathaus

50.000 EUR in Straßenbeleuchtung investiert

Straßenbeleuchtung

Die Stadt Diepholz hat im Jahr 2018 einen weiteren Schritt zur Modernisierung der Straßenbeleuchtung geschafft. In insgesamt 14 verschiedenen Straßen wurde die Beleuchtung ausgetauscht.

  • Seite 1 von 2

Infobereich